Wir produzieren und verkaufen handbemalten in Einzelfertigung hergestellten Produkten - mundgeblasenes Glas und echte ausgeblasene handbemalte Eier.

Diese werden in Handarbeit mit einer Vielzahl von verschiedenen Designs bemalt, gekratzt, beklebt graviert gelocht und gestaltet.

Das Unternehmen wurde im Jahre 1975 durch Peter Priess gegründet, nach Erarbeitung der Produktionslinie und Produktpalette folgten zahlreiche Messen und Ausstellungen im Ausland - USA Deutschland, Tokyo, Mailand etc. 

Im Jahre 1997 wurden Geschäfte gegründet, erst in Wien, später wurde in Salzburg eröffnet. 

Dieses besteht bis heute und ist eine über alle Landesgrenzen bekannte Institution die nicht nur einen exklusiven nationalen und internationalen Bekanntheitsgrad besitzt, sondern auch immer wieder zahlreiche Schaulustige zur Inspiration für Gestaltungsideen in den eigenen Wänden anzieht. 

In mühsamer Arbeit wurde über die Jahre die Produktpalette ergänzt und erweitert und immer neue Ideen hinzu gefügt und entworfen. Dorota Priess und Peter Priess - früher auch Kalender Gestalter und als Zeichner und Künstler bekannt, haben ihre Produkte stets erweitert und so ein unglaubliches Sortiment an Mustern und Gestaltungsvarianten hervorgebracht.

Bis heute wird an den Produkten gefeilt und gearbeitet, die richtigen Farben gesucht und optimiert, neue Dekorationen erarbeitet und weiterentwickelt. Mittlerweile arbeitet, nach Übernahme der Töchter im Jahr 2017 nun bereits die dritte Generation im Unternehmen.

Eine langjährige wunderschöne Tradition die stetig wächst und sich mit viel viel Liebe und Einsatz über viele Jahre sich entwickelt hat.